Wenn das Budget knapp ist: Du brauchst für Motorsport nicht unbedingt die IS Varianten. Bei mir war jahrelang die 7D mit dem 70-200 EF L / 4 mein Arbeitstier bei vielen Motorsport-Veranstaltungen, damit kann man sehr glücklich werden. Dazu noch ein WW Objektiv für's Fahrerlager und ein 1.4 Extender, damit kommst Du weit. Die 7D MK I hatte nur Probleme mit Rauschen bei ISO ab 400, die IIer sollte da aber schon ein ganzes Stück besser sein. Evtl. aber auch die 90D in Betracht ziehen.
Evtl. aber tatsächlich auch mal überlegen, ob Du nicht eine R10 zusammen mit dem EF 70-200 und einem EF-RF Adapter nimmst. Das sollte für 1500 zusammen mit einem Kit-Objektiv für den WW Bereich auch klappen und damit wirst Du langfristig vermutlich glücklicher.
Evtl. aber tatsächlich auch mal überlegen, ob Du nicht eine R10 zusammen mit dem EF 70-200 und einem EF-RF Adapter nimmst. Das sollte für 1500 zusammen mit einem Kit-Objektiv für den WW Bereich auch klappen und damit wirst Du langfristig vermutlich glücklicher.